Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Montag, 14. Oktober 2019 11:49 Uhr Alter: 39 Tage
Kategorie: Kaelteklima418

40 Jahre Innung für Kälte- und Klimatechnik Münster

Große Jubiläumsfeier im Mühlenhof Freilichtmuseum


Übergabe der Urkunden an die Gründungsmitglieder von 1979

Am 06. März 1979 wurde in einer Gründerversammlung, an der 26 Betriebsinhaber teilnahmen, die Innung für Kälte- und Klimatechnik Münster ins Leben gerufen und diese zählt somit mit ihren 40 Jahren zu einer der jüngsten Innungen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums fand am 05.10.2019 die große Jubiläumsfeier statt. Die Gäste genossen zunächst bei einer Stadtrundfahrt durch Münster die typisch westfälische Wegzehrung. Die anschließenden Feierlichkeiten fanden in stimmungsvoller Atmosphäre im Mühlenhof Freilichtmuseum statt.

Zur besonderen Freude von Obermeisters Gerhard Frisch, waren unter den Gästen einige der damaligen Gründungsmitglieder. Die Innung ließ es sich nicht nehmen, diese mit einer Ehrenurkunde für ihren zukunftsorientierten Weitblick vor 40 Jahren zu bedanken. Neben dem Präsidenten der Handwerkskammer Münster Hans Hund, dem Vizepräsidenten des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V. Reiner Jeschkeit zählten viele bundesweit angereiste Vertreter des Gewerks zu den Gratulanten.

Bei Live-Musik und mit dem Lichterfest im Hintergrund, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.